DEINE AUFGABEN:

  • Du übernimmst selbstständig die operative Steuerung und Weiterentwicklung unserer 14 Onlineshops der Marken myphotobook und fotokasten, dabei liegt Dein Fokus stets auf der Shop-Performance und der Umsatzsteigerung
  • Conversion-Rate-Optimierungen und A/B-Testings werden von Dir geplant und durchgeführt
  • Mithilfe von externen Tools (z.B. Hotjar, Monetate) überwachst, analysierst und optimierst Du kontinuierlich unsere Shop-Werbemittel (u.a. Teaser, Campaign Bar)
  • Du erstellst Reportings und Evaluationen und leitest daraus eigenständig Handlungsempfehlungen ab
  • Zu deinen ersten Projekten gehört die Koordination des Relaunchs/ Redesigns der Websites in enger Absprache mit der IT, dem Produktmarketing sowie dem Kampagnenmanagement
  • Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung unseres E-Commerce Bereichs ein und hast dabei stets den Wettbewerb und aktuelle Trends im Blick

DEIN PROFIL:

  • Du besitzt einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) als E-Commerce oder Onlineshop/ Webshop Manager, dabei kennst Du dich insb. im E-Commerce und Shopmanagement aus
  • Der Umgang mit Excel ist für Dich kein Problem und vor Pivot und PowerPivot schreckst Du idealerweise nicht zurück
  • Technische Zusammenhänge kannst Du schnell erfassen und auch in HTML bist du geübt
  • Dein gutes technisches Verständnis sowie Deine analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus
  • Du würdest Dich als gewissenhaft, selbstständig und sorgfältig beschreiben
  • Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

UNSER ANGEBOT:

  • eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z.B. durch Vertrauensarbeitszeit)
  • ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst
  • Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance
  • Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge
  • Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung
  • Regelmäßige Teamevents wie z.B. unser jährlicher Sommerworkshop
  • Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an: Patricia Meyer, HR Managerin, personal@d-o-m.org
Jetzt bewerben